Hier Logo einfügen
Derya

Derya alias "die Doppelquote"

Fast hätte Derya die Triplequote geschafft. Da Frauen beim Knofl in der Überzahl sind, wurde daraus nichts. Aber Türkin (Quote Migrationshintergrund) und Polio in der Kindheit (Quote Körperbehinderung) haben dann immerhin für die Doppelquote gereicht.

Beim Knofl ist sie seit Anfang Februar 2013 und ihre Feuertaufe hat sie grandios gemeistert als Telefonstimme in "Tücken der Technik". Diese Rolle bekam sie nicht nur, weil sie die Einzige im Knofl ist, die "Lüften analdilenisis schätzinisch Türschke Ischin Ütsch nümerie bossnis" (ja, dass ist die Lautschrift) fehlerfrei aussprechen kann, sondern auch wegen ihrer wunderbaren Stimme, der man gerne zuhört.
Wer sie mal selber hören möchte, ruft einfach in der LVR Klinik Langenfeld in der Telefonzentrale an und bestellt einen schönen Gruß vom Knofl.