Hier Logo einfügen

Knofl TV

Christoph alias "böser Troll"

Sein Alias ist Programm. Wer seinen Liedtext zu "Das zertifizierte Haus" oder seine Darstellung des "Dr Talfahrt" in "Karriere eines Weltenretters" kennt, weiß wovon wir schreiben. 
Seit 1992 steht Christoph für das Knofl auf der Bühne,  textet und singt Lieder und schreibt unermüdlich an Stücken. Im übrigen ist er der einzige im Knofl, der wirklich singen kann.

Mit seiner Freude am Boshaften und Ungeliebten verleiht er seinen Figuren genau die Präsenz, die es auf der Bühne braucht um für Spannung zu sorgen und später über sie zu reden. Wir sind ziemlich froh das die sozialen Kontrollmechanismen bei ihm ausgezeichnet funktionieren. Weiterhin ist er ein Mensch, den sein Mut zum schnellen Ansprechen von Problemen auszeichnet.  

Was also wäre das Knofl ohne ihn?

In seinem anderen Leben arbeitet er als Krankenpfleger in der psychiatrischen Ambulanz des EVK in Bergisch Gladbach.